Marketing
Du willst wissen, was deine Kunden über dich und deine Produkte denken? Um das herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sie
Shop-Marketing für Weihnachten – etwa jetzt schon? Nach dem Fest ist vor dem Fest. Ab jetzt bist du reif für die Weihnachtssaison und kannst mit
Instagram ist immer wieder für neue Features gut – seit dem Siegeszug der Reels scheint fast jede Woche eine neue Möglichkeit aufzutauchen. Die
Damit du dort gefunden wirst, wo deine Zielgruppe mit ihrer Suche beginnt, haben wir die sieben wichtigsten Rankingfaktoren für Local-SEO-Maßnahmen
Als Shop-Betreiber hast du zwar leider nicht automatisch einen sechsten Sinn fürs Marketing, du schaust dir die Läden und Online-Shops der anderen
Influencer sind als Stars ihrer Social Media Kanäle wirksame Meinungsmacher und überzeugen mit Authentizität und Persönlichkeit – durch ihren starken
Diese 6 Gründe zeigen dir, wie dein Unternehmen von Social Commerce profitieren kann und warum du diese Art des Verkaufs nicht ignorieren solltest.
Kauf durch Konversation: So kannst du deinen Kunden während des Kaufprozesses mehr Unterstützung bieten und passgenau auf ihre Bedürfnisse eingehen!
Wie kannst du deinem Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden kurz vor dem Fest noch einmal einen Schub geben? Eine Option ist Email-Marketing. Wir
Als Shop-Betreiber weißt du längst, wie spannend die Zusammenarbeit mit Influencern ist und wie positiv sie sich auswirken kann. Doch auch wenn du die
Ist ein Interessent erst mal zum Kunden geworden, habt ihr für euer E-Mail-Marketing im E-Commerce einen unschätzbaren Vorteil: Im gesamten Bestell-
Das Wort Funnel wird im Online-Marketing von vielen so andächtig verwendet, als handele es sich um ein Allheilmittel für sämtliche Herausforderungen.
Halloween ist in den USA jährlich ein großes Thema und für viele als Marketingstrategie unumgänglich. Dies war bisher oft sehr gegensätzlich im
Millennials wollen sich mit einer Marke identifizieren können, ein und dasselbe Umweltbewusstsein teilen und im besten Fall auch noch die Welt
Erfahre, wie du mit einem Instagram Business-Konto wertvolle Marketing- und Analysefunktionen nutzen kannst, um dein Unternehmen optimal zu
Video geht nicht mehr weg. Weder als Thema noch als eines der wirksamsten Marketing-Tools, denn tausend bewegte Bilder sind nun mal deutlich leichter
Über eins ist “man“ sich einig im Online-Business: Content Marketing ist das wirksamste Marketing vor allem für kleine und mittlere Unternehmen und
TikTok ist das jüngste Social Media Netzwerk, das monatlich über eine Milliarde Nutzer erreicht – diese Grenze hat die Video-Sharing App bereits im
Wir nehmen unsere Antwort schon im ersten Satz vorweg: Mit deiner eigenen Shop-Website mit Blog bei VersaCommerce bist du gut aufgestellt, um eine
Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Warum du Marketing zum Muttertag in Blog und Shop machen solltest, erklären wir dir in diesem Beitrag, den
Die spannendste Kategorie im About, die aktuellsten Blogpostings im Footer, Verlinkung zueinander passender Produkte: Nicht nur Menschen nehmen es
Die Bestellbestätigung ist die erste Nachricht, die Kunden von deinem Shop erhalten, nachdem sie bei dir eingekauft haben. So weit, so simpel. Doch
Bis neulich – bis zum 1. Januar 2022 nämlich – waren Freebies unter diesem Namen einer der einfachsten und nützlichsten legalen Wege, um eine
Was kommt, was geht, was bleibt? Wo wirst du 2022 deine Zielgruppe zuverlässig erreichen – und an welche neuen Möglichkeiten hast du vielleicht noch
Jetzt wird es Zeit, ein bisschen zielgerichteter als bisher vorzugehen: Strategische Content Planung der Inhalte für dein Blog und die anderen
Von deinem VersaCommerce Shop kennst du bereits das zufriedenstellend Gefühl der Unabhängigkeit von den Mega-Plattformen und Netzwerken des Internets.
Weißt du, welche Shop-Betreiber so gut wie nie darüber klagen, dass die Zeit für Pinterest nicht auch noch ausreicht? Diejenigen, die es bereits
Was du auf deiner Seite in die Strukturen der einzelnen Unterseiten einträgst, ist auch das, was dann bei Google gefunden werden kann? Nicht ganz. Das
Customer Perceived Value – nie gehört, wozu brauche ich das? Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Wenn du besser verstehst, wie Kunden den Wert deines
Google Shopping – brauchst du das? Mit Google Shopping Anzeigen stehen deine Produkte mit Bild ganz oben in Google im Bereich Produktvergleich, wenn
Im 1. Teil haben wir dir schon 5 Tipps vorgestellt, hier kommen die restlichen 5 Effizienz-Tipps für alle, die keine Zeit für Marketing haben:
Du bist mit deinem Shop nicht sichtbar genug - aber die Zeit für Marketing fehlt dir? Das geht so weiter, wenn du jetzt nichts änderst. Fang doch