Wie der Omnichannel-Vertrieb das Kundenerlebnis transformiert und die Verkaufschancen im modernen Einzelhandel steigert.

Absatzkanal adé: Moderne Unternehmen verkaufen mit 360-Grad-Perspektive

Mehr Touchpoints, bessere Absatzchancen: Die Versorgung des Kunden über verschiedene Kanäle, der sogenannte Omnichannel-Vertrieb, darf nicht mehr vernachlässigt werden!

Die Customer Journey hat sich sehr verändert und beginnt nicht nur bei Google. Kunden lassen sich inspirieren und erwarten das auch – dem müssen Unternehmen auf einer Vielzahl von Kanälen folgen

erklärt der E-Commerce-Profi Schestag von Best IT.

Weg vom klassischen Einweg-Vertrieb hin zu Omnichannel-Vertrieb. Heutzutage muss der Kunde auf verschiedensten Kanälen angesprochen werden: Smartphone, Apps, soziale Medien. Über all diese Kanäle informiert sich der Kunde und das Unternehmen hat Berührungspunkte mit dem Kunden und umgekehrt.

Der Preis allein ist dabei lange kein entscheidendes Kaufkriterium mehr. Unternehmen müssen daher ihre Strategie umstellen, um den Kunden auf möglichst vielen verschiedenen Wegen zu begegnen und im Gedächtnis zu bleiben.

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